Der Branchenpioneer IDF erscheint ab sofort in einem frischen, hellen und bläulichem Design. Der Schwerpunkt wird auf die neuen Hauptfarben Blau und Grün gelegt. Die Farbe weiß dient hierzu als angenehmer Kontrast.
Das bekannte Logo der IDF GmbH & Co. KG bleibt in seiner Form unberührt, lediglich das vorherige Grau erstrahlt nun in dem neuen Blau. Das “i-Tüpfelchen” ist im wahrsten Sinne des Wortes grün gestaltet, um IDFs starke Nachhaltigkeitskompetenz hervorzuheben. Denn IDF schafft es dank eines Ausbaus seiner Solaranlagen sich nahezu vollständig autark mit Energie zu versorgen.
Eine der signifikantesten Neuerungen in diesem Zuge betrifft diese Website. Die Hauptpräsenz der Marke IDF im Internet wurde vollständig neu konzipiert. Sie bietet nun eine umfassende Übersicht über die angebotenen Produkte und das Unternehmen. Dazu wird die Branchenkompetenz von IDF durch eine umfassende Menge an Wissen und Materialien zum Thema Containment auf der Internetseite dargestellt. Es gibt sogar ein Lexikon in Form eines Glossars auf Deutsch, Englisch und Französisch.